Hat sich meine Freizeitgestaltung seit Beginn der Ausbildung verändert?

Hallo Leute,

Ihr seht oben im Titel, worum es in unserem heutigen Beitrag gehen soll. Falls Euch dieses Thema interessiert, klickt gerne auf Weiterlesen.

Man kann schon sagen, dass sich die Freizeitgestaltung mit Beginn der Ausbildung verändert hat. Das hat mehrere Gründe. Zum einen, hat man möglicherweise durch die Arbeitszeiten weniger Freizeit als während der Schulzeit. Zum anderen, hat man durch die Ausbildungsvergütung natürlich viel mehr Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten.

Ich kann für mich sprechen und sagen, dass sich der größte Unterschied im für mich verfügbaren Budget zeigt. Seit ich arbeiten gehe, eröffnen sich viel mehr Möglichkeiten an Veranstaltungen teilzunehmen. Beispielsweise Festivals und auch Urlaube sind durch das neu dazugekommene Gehalt möglich. Aber auch Essen gehen mit Freunden oder Besuche im Kino zählen zu meinen Freizeitaktivitäten. Vor der Ausbildungszeit wäre das natürlich auch möglich gewesen, aber nicht in dem Maße – auch ein Kinobesuch kann das Taschengeld mal sprengen. 🙂

Ich bin beispielsweise auch in einem Fitnessstudio angemeldet, welches ich in der Regel 2 Mal die Woche nach der Arbeit besuche. SEISSENSCHMIDT unterstützt die Mitarbeiter hier mit einem Zuschuss für den Beitrag, das ist natürlich super. 🙂

Wenn Ihr noch weitere Fragen oder Anregungen habt, schreibt gerne in die Kommentare. Wir freuen uns, wenn Ihr den Blog mitgestaltet.

Wir hören uns,

Eure Azubis

Ausbildung, Freizeit, SEISSENSCHMIDT, Team, Veränderung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.